Kürzlich haben die Mitglieder des «Shot Gun Law Enforcement Motorcycle Club» gemeinsam mit dem Betreuerteam und den Bewohnenden der Stiftung Scalottas den Weihnachtsbaum geschmückt.
Nein, es war kein nahendes Gewitter mit Donnergrollen, welches am Freitag vor dem ersten Advent in Scharans zu hören war. Es waren die Biker des «Shot Gun Law Enforcement Motorcycle Club», die mit ihren schweren Maschinen auf dem Gelände der Stiftung Scalottas vorfuhren. Mit der Baumspende und dem Schmücken will der Motorradclub einen sozialen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Nach einer herzlichen Begrüssung und einem heissen Glühwein sorgten die Biker mit breitem Kreuz sowie das Scalottas Team mit geübtem Auge für die passende Dekoration.
Der Motorcycle Club ist eine internationale, gemeinnützige Organisation, die sich grösstenteils aus Angehörigen der Strafverfolgungsbehörden zusammensetzt und allen Bikern offensteht, die eine Leidenschaft für individuell gestaltete Motorräder, vorzugsweise Harley Davidson, teilen.